2015 Personenbergung - Technische Unterstützung für das Rote Kreuz

Person in Notlage - lautete die Meldung bei der Alarmierung

Landeck, 11. April 2015

personenbergung landeck perjen 1

personenbergung landeck perjen 2personenbergung landeck perjen 3Eine Person verständigte die Leitstelle Tirol, dass sie dringend Hilfe braucht. Da die Tür von innen versperrt war und sich die Wohnung in einem oberen Stockwerk befand, forderte das Rote Kreuz die Feuerwehr Landeck zur technischen Hilfeleistung an. Die Alarmierung erfolgte um 04:57 Uhr durch die Leitstelle Tirol.

Mit Verdacht auf einen Oberschenkelhalsbruch lag eine Frau hilflos in ihrer Wohnung und die Tür musste deshalb in Absprache mit der Polizei von außen geöffnet werden. Nach einer ersten Versorgung durch das Rote Kreuz wurde die Bergung - aufgrund eines sehr engen Stiegenhauses - mit Hilfe der Drehleiter durchgeführt. Nach dieser schonenden Bergung konnte die Patientin dem Roten Kreuz übergeben werden.

Fotos: (c) Feuerwehr Landeckpersonenbergung landeck perjen 4

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich 

Copyright © 2012 Feuerwehr Landeck | Alle Rechte vorbehalten | Impressum und Datenschutz | kommando(at)feuerwehr-landeck.at