2015 Brand der Bergkastelseilbahn-Talstation in Nauders

Die Talstation der Bergkastel-Bergbahn stand in Vollbrand

Nauders, 21. Oktober 2015

nauders bergbahn 10

Der erste Notruf langte um ca. 15:00 Uhr bei der Leitstelle Tirol ein: Die Talstation der Bergkastel-Bergbahn in Nauders stand in Vollbrand. Vermutlich lösten Handwerkerarbeiten bei der neu renovierten und umgebauten Talstation das Feuer aus. Mehrere Feuerwehren aus der Umgebung und Südtirol wurden zur Einsatzstelle beordert und halfen bei den Löscharbeiten. Um 15:46 alarmierte die Leitstelle auch die Feuerwehr Landeck zur Unterstützung nach Nauders. Neben Löscharbeiten übernahm man mit dem Körperschutzfahrzeug auch den ATS-Sammelplatz und unterstützte die Einsatzleitung bei der Lagedarstellung. Nach rund 3 Stunden wurde der Einsatz für uns beendet und wir rückten mit 5 Fahrzeuge und 35 Mann wieder in das Einsatzzentrum Landeck ein.

Fotos: (c) Feuerwehr Landeck

nauders bergbahn 11nauders bergbahn 12nauders bergbahn 13nauders bergbahn 14

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich 

Copyright © 2012 Feuerwehr Landeck | Alle Rechte vorbehalten | Impressum und Datenschutz | kommando(at)feuerwehr-landeck.at