2017 Technische Gemeinschaftsübung der Feuerwehr Landeck

Mehrere Verletze durch ein Kranunglück auf einer Baustelle

Landeck, 8. Mai 2017

 Perjen10

So lautete die Meldung für die Gemeinschaftsübung der Feuerwehr Landeck im Mai. Bei dieser Übung wurde eine Baustelle in Perjen als Übungsobjekt verwendet. Übungsannahme war ein Lastenabsturz beim Baustellenkran, was zu mehreren verletzten Personen/Bauarbeitern führte. Deshalb wurden die rund 70 Mann in kleinere Gruppen aufgeteilt und an verschiedenen Stellen zur Bergung der Verletzten eingesetzt. Unterstützt wurden wir dabei von einem Team des Roten Kreuzes Landeck. Nach rund 1,5 Stunden konnte die Übung erfolgreich beendet werden.

Fotos: (c) Feuerwehr Landeck

Perjen11 Perjen11 Perjen11 Perjen11 Perjen11 Perjen11 Perjen11 Perjen11 Perjen11 Perjen11 Perjen11 Perjen11

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich 

Copyright © 2012 Feuerwehr Landeck | Alle Rechte vorbehalten | kommando(at)feuerwehr-landeck.at