2014 KHD-Übung der FW-Bezirke Landeck und Imst

Katastrophenalarm im Bezirk Landeck ... eine Übungsanahme der Feuerwehren

kat-uebung10

kat-uebung11kat-uebung12

kat-uebung13Übungsannahme:

Am Mittwoch, den 3.9.2014 brach im Gemeindegebiet von St. Anton am Arlberg im sog. Kresswald ein Waldbrand aus.

Der Brand bedroht den Bann- und Schutzwald auf der südlichen Talseite des Stanzertals.
Die Feuerwehren des Abschnitt Stanzertal stehen seit 3.9. im Einsatz und müssen ab Samstag, den 6.9. abgelöst werden. Daher wurde der Bezirksfeuerwehrverband Landeck gebeten, am 6.9. 2014 ab 08.00 Uhr einen KAT Zug für die Dauer von einem Tag nach St. Anton am Arlberg zu entsenden.
Weiters wird noch nach Absprache mit dem Bez. Kdo. ein KAT-Zug aus dem Bezirk Imst benötigt.

Augrund der Übungsannahme  wird auch zum ersten Mal der Bezirksführungsstab (BFÜST) der Feuerwehr einberufen.

Die Feuerwehr Landeck war bei dieser Übung mit der BZ-Mannschaft, den Mitgliedern des BFÜST, den Flughelfern und weiteren Helfern am Absprungplatz der beiden eingesetzten Hubschrauber beteiligt.

Fotos: (c) Feuerwehr Landeck, Senn F.J.

kat-uebung14kat-uebung15kat-uebung20kat-uebung21kat-uebung22kat-uebung23kat-uebung24kat-uebung25

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich 

Copyright © 2012 Feuerwehr Landeck | Alle Rechte vorbehalten | Impressum und Datenschutz | kommando(at)feuerwehr-landeck.at