2013 Floriani-Feier (2)

Die traditionelle Florianifeier der Feuerwehr Landeck fand am 4. Mai statt

Landeck, 4. Mai 2013

 floriani1

Die diesjährige Florianifeier der Stadtfeuerwehr Landeck fand am 4. Mai 2013 statt.

Aufgrund der Renovierungsarbeiten in der Stadtpfarrkirche wurde die Florianimesse im Altersheim Landeck abgehalten. Die musikalische Umrahmung erfolgte durch die Stadtmusikkapelle Landeck und im Anschluss an den Gottesdienst wurde das neue Fahrzeug "LAST2" vom Feuerwehrkurat Martin Komarek gesegnet. In der Folge marschierten rund 120 Mann der Feuerwehr Landeck in Begleitung der Musikkapelle zum Hotel Schrofenstein in der Malserstraße. Bevor man zum kameradschaftlichen Teil überging, konnten die diesjährigen Wissenstest-Leistungsabzeichen der Jugendfeuerwehr in Bronze, Silber und Gold vom Jugendbetreuer Anton Höpfl, dem Kommandanten Reinhold Greuter und dem Bürgermeister Wolfgang Jörg an die einzelnen Mitglieder der Jugendfeuerwehr übergeben werden.

floriani2

Fotos: (c) Feuerwehr Landeck

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich 

Copyright © 2012 Feuerwehr Landeck | Alle Rechte vorbehalten | Impressum und Datenschutz | kommando(at)feuerwehr-landeck.at