2018 Neues Kommando für die Feuerwehr Landeck gewählt

Rückblick auf das Jahr 2017 und Neuwahl des Kommandos

Landeck, 6. Jänner 2018

 JHV16

In Anwesenheit von 170 Kameraden und zahlreicher Ehrengäste ging mit der gestrigen Jahreshauptversammlung ein große Ära in der Stadtfeuerwehr Landeck zu Ende. Nach 20 Jahren als Kommandant und zuvor 5 Jahren als Kommandant-Stellvertreter gab Reinhold Greuter sein Amt ab. In dieser Zeit wurde der gesamte Fuhrpark erneuert, das neue Einsatzzentrum erbaut und ein großer Fokus auf die Ausbildung, speziell im Katastrophenschutz-Management und im Tunnelbereich gelegt. Auch der Kommandant Stellvertreter Felix Wolf tritt nach 15 Jahren nicht mehr zur Wahl an. Felix war mit seiner besonnenen und prägnanten Art weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und beliebt.
Unter dieser Führung konnte die Feuerwehr Landeck in den letzten Jahren rund 3000 Einsätze erfolgreich bewältigen, darunter mehrere Großereignisse, und sich als verlässlicher Partner für Bevölkerung und Institutionen etablieren. Auch wurde aus diesen Erfahrungen in den vergangenen Jahren einige Neuentwicklungen und Einsatztaktiken entwickelt, welche sich über die Bezirksgrenzen hinaus etablierten und die Feuerwehr Landeck als Vorreiter und Ansprechpartner über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt machte.

Als neuer Kommandant wurde Christian Mayer und Thomas Schönherr als sein Stellvertreter gewählt. Auch Schriftführer Siegfried Trenkwalder gab nach 9 Jahren sein am Amt ab. Als Nachfolger wurde Christoph Haag gewählt.

Die Feuerwehr Landeck möchte sich bei den Scheidenden für die immense geleistete Arbeit bedanke, so viele Jahre in Führungspositionen sind keine Selbstverständlichkeit!
Weiters möchten wir den neu gewählten alles Gute wünschen und wir freuen uns auf die kommenden Jahre!

Fotos: (c) Feuerwehr Landeck, Gabriel Kollreider, 2018

JHV10 JHV10 JHV10 JHV10 JHV10 JHV10 JHV10 JHV10 JHV10

 
Jahreshauptversammlung 2018 der Feuerwehr Landeck

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Landeck 2018, Videobericht des Kabel-TV Landeck (c) 2018

Gepostet von Feuerwehr der Stadt Landeck am Mittwoch, 24. Januar 2018

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich 

Copyright © 2012 Feuerwehr Landeck | Alle Rechte vorbehalten | Impressum und Datenschutz | kommando(at)feuerwehr-landeck.at