2013 Feuerlöschtraining im Pianner Tunnel

Tunnel-Übungsnachmittag: Intensives Feuerlöschtraining im Pianner Tunnel

Landeck, 22. Juni 2013

pianner-tunnel 19

Bereits zum dritten Mal organisierte die Feuerwehr Landeck einen Übungsnachmittag mit dem Thema "Feuer im Tunnel". Nach den umfangreichen Vorbereitungen konnten 50 Landecker Feuerwehrmänner einen abwechslungs- und lehrreichen Stationenbetrieb im Pianner Tunnel absolvieren. In diesem Jahr nahmen auch 8 Kameraden der Feuerwehr Jenbach aktiv an diesem Training teil. Bei einer vorausgehenden Tunnelschulung war der stellvertretende LFK aus Oberösterreich Robert Mayer ebenfalls einer der Zuhörer.

Seit vielen Jahren wird auf eine intensive Ausbildung der Landecker Feuerwehrkameraden für Tunneleinsätze großen Wert gelegt. Auch in diesem Jahr fand wieder ein Übungsnachmittag statt, der ganz im Zeichen des "Tunnel-Einsatztrainings" stand. Neben anderen jährlich stattfindenden Tunnelübungen, ist dieses intensive Löschtraining ein nicht mehr wegzudenkender Faktor für die Tunnelfeuerwehr Landeck. Insgesamt waren 4 verschiedene Stationen für 5 Gruppen aufgebaut, die abwechselnd die einzelnen Stationen absolvierten. Jede Übung wurde anschließend von einem Übungsbeobachter mit den Teilnehmern besprochen. Nach ca. 3 Stunden und dem Aufrüsten der Geräte konnte der erfolgreiche Nachmittag noch in kameradschaftliche Weise im Einsatzzentrum besprochen werden.

Filmbericht: (c) Feuerwehr Landeck, 2013


pianner-tunnel 24

pianner-tunnel 23

pianner-tunnel 27

LINK: Feuerwehr Jenbach

 

pianner-tunnel 20

pianner-tunnel 21

pianner-tunnel 22

pianner-tunnel 25

pianner-tunnel 26

Fotos: (c) Feuerwehr Landeck, Feuerwehr Jenbach

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich 

Copyright © 2012 Feuerwehr Landeck | Alle Rechte vorbehalten | Impressum und Datenschutz | kommando(at)feuerwehr-landeck.at